Sign in to follow this  
Manaro

OBT verlegt

Recommended Posts

Leute, ich hab mich schon bisschen gefrreut, dass wir heute mal reinschnuppern hätten können. So und nen paar Stunden bevor das los geht wird die Beta um 12 Tage verschoben. Ist eigtl. schonwieder ein Grund zu gehen..... Wenn es jetzt schownwieder verzögerungen gibt... wir reden hier auch nicht nur um paar Stunden, wie soll das dann später werden -.-"?

Share this post


Link to post

Ich bezweifel das es ein "Später" geben wird ^^

Die story hier stinkt zum Himmel. Der neue BETA Termin liegt weit hinter dem Termin für das eigentliche Grandopening.

Ein Fehler der ganze 12 Tage zum beheben braucht ? Und so dermaßen kritisch ist das selbst die Beta, bei der es ja um nichts geht, verschoben werden muss ? 

Und das alles ist ihnen erst jetzt ( n paar Stunden vor Beta start ) aufgefallen ? lol ?

Share this post


Link to post

Erinnert mich ein bisschen an den DE Goddess of Destruction Server, der aufgemacht werden sollte von Innova...... Gabs ne kurze Beta, man wurde nen Jahr hingehalten und zack, nichts mit Server.

Share this post


Link to post

Es gibt viele Theorien, warum es so ist, wie es ist.

Die für mich momentan realistischste ist die, dass sie auf das Announcement am 21:05 von Innova warten.

Die werden eine Gewinn/Verlust Rechnung aufgemacht und gesehen haben, dass ihr Konstrukt evtl nicht funktioniert, wenn Spieleranzahl X zu Innova geht.

Share this post


Link to post

Es gibt viele Theorien, warum es so ist, wie es ist.

Die für mich momentan realistischste ist die, dass sie auf das Announcement am 21:05 von Innova warten.

Die werden eine Gewinn/Verlust Rechnung aufgemacht und gesehen haben, dass ihr Konstrukt evtl nicht funktioniert, wenn Spieleranzahl X zu Innova geht.

​was würde sich nicht rechnen ?

Die Server ? Die kosten laufen schon... falls nicht.. ist es total egal wieviel Leute auf diesem Innova Server spielen werden.

 

Zudem wie kann man das überhaupt vergleichen ? Ist zwar vielleicht beides Classic.. aber 1x mit Ungame Shop und Zeugs.. dazu noch ohne Gm´s etc pp.

Macht doch keinen Sinn.

Das was mich wundert.. 5-6 Std. vor der Beta fällt denen was auf das etwas nicht funktioniert ? Ist doch lächerlich ^^

Share this post


Link to post

Die Innova Geschichte macht im Allgemeinen keinen Sinn.

1. Der 21.05.2015 sagt überhaupt nichts aus. Das ist einfach das Datum an dem Innova preisgeben wird ob sie es überhaupt geschafft haben die 15k zu knacken oder nicht.

Mehr ist am 21ten überhaupt nicht zu erwarten.

2. Selbst wenn inno es überhaupt geschafft haben sollten, haben sie bereits 100.000 mal gesagt das Sie auch dann noch keine Garantie auf eine Eröffnung geben werden.

Sie fangen erst bei 15k an zu evaluieren ob es sich denn dann überhaupt lohnt die EU servs aufzumachen.

3. Sollten Sie sich dann dazu entschließen die Servs tatsächlich aufzumachen, steht bisher aber noch überhaupt kein Konzept für die Server fest. Selbst das Regelwerk für die EU servs steht noch nicht absolut klar fest ( und ich mein ... echt...lol )

4. Jeder der schoneinmal mit Innova zu tun hatte sollte wissen das aber auch das alles noch garnichts zu heißen hat. Selbst wenn wirklich alles geregelt wurde und Sie ihr ok für die Server geben sollten, können zwischen der Eröffnungsankündigung und der eigentlichen Eröffnung MONATE vergehen.

 

Also extra auf den 21, auf irgendeine absolut nichtsaussagende "Aussage" zu warten um dann die BETA zu veranstallten ?

Das ist wirklich nen schlechter Scherz

Wenn sie auf innova warten würden hätten sie einfach das Grandopening verschoben und nicht die Beta.

Hier ist irgendwas anderes im gange und was auch immer es ist, die Admins wollens nicht mit uns teilen. tjoa....wohl unser pech hm ? ^^

 

so long

 

Share this post


Link to post

Ich sag mal so ich habe bei diesem server die closed beta gespielt das war ca vor 3 monaten, nach der closed beta ist diese domain und der server einfach verschwunden und kam jetzt vor 2-3 wochen wieder on. Also entweder die kriegen das mit den L2 datein und den englisch übersetzungen hin ( das war auch schon ein problem in der closed beta ) oder die seite wird wieder einfach verschwinden. 

Share this post


Link to post

Naja, bevor wir uns nun komplett Ärgern und der Freude berauben warten wir erstmal den besagten 22 ab. Schade ists echt, aber wenn wir Monate für ein LvL-Up aushalten können, schaffen wirs evtl. auch noch 10 Tage länger auf den Server zu warten ^^!

Share this post


Link to post

Ich bin die Ruhe selbst. Das kommt mit dem Alter :)

Was sind schon 2-3 Wochen, wenn man am Ende hier vielleicht Jahre drauf spielt.

Und wenn nicht, auch egal, denn so hat man mehr Zeit fürs Real Life :P

Share this post


Link to post

Die Innova Geschichte macht im Allgemeinen keinen Sinn.

Also extra auf den 21, auf irgendeine absolut nichtsaussagende "Aussage" zu warten um dann die BETA zu veranstallten ?

Das ist wirklich nen schlechter Scherz

Wenn sie auf innova warten würden hätten sie einfach das Grandopening verschoben und nicht die Beta.

Hier ist irgendwas anderes im gange und was auch immer es ist, die Admins wollens nicht mit uns teilen. tjoa....wohl unser pech hm ? ^^

 

so long

 

​Sie macht für dich keinen Sinn,weil du sie nicht aus einem wirtschaftlichen Aspekt siehst.

Heute können ganze Länder und Währungen in den Ruin getrieben werden, nur weil jemand sagt, er denke über eine bestimmte Aktion nach.

Und so kann es auch mit einem Server laufen. Also warum jetzt schon massiv Kohle in erweiterte Serverressourcen pumpen, wenn ein mögliches Announcement von Innova die komplette Zukunft des Servers gefährden kann. Natürlich wird Innova an dem Tag nicht verkünden, ob oder wann sie einen Server eröffnen, aber eins wird an demTtag feststehen:

Wieviele Leute sich registriert haben

Und allein an der Anzahl kann man schon was ableiten. Denn wenn die z.B. 30-40k ist, wird es auf jeden Fall einen Server geben und selbst wenn er erst in nem Jahr online geht, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende dieses Servers. Was die komplette finanzielle Planung dieses Servers verändern würde.

 

Share this post


Link to post

Die Innova Geschichte macht im Allgemeinen keinen Sinn.

Also extra auf den 21, auf irgendeine absolut nichtsaussagende "Aussage" zu warten um dann die BETA zu veranstallten ?

Das ist wirklich nen schlechter Scherz

Wenn sie auf innova warten würden hätten sie einfach das Grandopening verschoben und nicht die Beta.

Hier ist irgendwas anderes im gange und was auch immer es ist, die Admins wollens nicht mit uns teilen. tjoa....wohl unser pech hm ? ^^

 

so long

 

​Sie macht für dich keinen Sinn,weil du sie nicht aus einem wirtschaftlichen Aspekt siehst.

Heute können ganze Länder und Währungen in den Ruin getrieben werden, nur weil jemand sagt, er denke über eine bestimmte Aktion nach.

Und so kann es auch mit einem Server laufen. Also warum jetzt schon massiv Kohle in erweiterte Serverressourcen pumpen, wenn ein mögliches Announcement von Innova die komplette Zukunft des Servers gefährden kann. Natürlich wird Innova an dem Tag nicht verkünden, ob oder wann sie einen Server eröffnen, aber eins wird an demTtag feststehen:

Wieviele Leute sich registriert haben

Und allein an der Anzahl kann man schon was ableiten. Denn wenn die z.B. 30-40k ist, wird es auf jeden Fall einen Server geben und selbst wenn er erst in nem Jahr online geht, wäre er mit großer Wahrscheinlichkeit das Ende dieses Servers. Was die komplette finanzielle Planung dieses Servers verändern würde.

 

Die meisten werden doch abgeschreckt von dem pay2win system. Xp boosts etc. pp usw. Das hat mit L2 nicht mehr wirklich viel zutun was da abgeht ausser der Name noch.

 

Zudem frage ich mich was du glaubst was ein Server kostet bzw. 1-3 jenachdem wieviele Spieler sich hier einfinden werden.

Share this post


Link to post

Die meisten werden doch abgeschreckt von dem pay2win system. Xp boosts etc. pp usw. Das hat mit L2 nicht mehr wirklich viel zutun was da abgeht ausser der Name noch.

 

Zudem frage ich mich was du glaubst was ein Server kostet bzw. 1-3 jenachdem wieviele Spieler sich hier einfinden werden.

​Das wird sich nach dem Ende der Registrierung zeigen, ob es die Leute abschreckt. Pay2Win ist immer noch ein lohnenswertes Geschäft. Wenn ich nur an Danieldafoe denke, der aufm offi allein ca 10k für nur 1 Waffe investiert hat, indem er Enchant Scrolls für rund 70 Dollar das Stück ausm Store gekauft hat. Und da reden wir nur von einem einzigen Spieler und einer Waffe. Vom Rest ganz zu schweigen.

Serverkosten hängen von vielen Faktoren ab. Du kannst nen Home-Server für 20 Euro im Monat betreiben, der bei mehr als 300 Leuten oder der kleinsten DDOS abschmiert aber halt auch nen Profi Server mit Top DDOS protection für mehrere Tausend Euro im Monat.

Die L2 Extreme Server hatten z.B. ca 25k Hardware Kosten.

Share this post


Link to post

Innova wird die Erschaffung eines  KLassik EU servers nicht zuletzt auch an dem Erfolg des Russen-Servers festmachen. Und der ist ja im Moment nicht so prickelnd. Das liegt aber imho auch ganz stark  daran, dass es Nicht-Russische-Spieler extrem schwer haben dort ein Abonnement zu lösen. Und dieser 1/6 Adena Drop Quatsch tut sein Übriges. Angeblich um Bots abzublocken....lächerlich! Gerade dem Bot ist es mal sch...egal, ob er mit Soulshots arbeitet, oder ohne, ob er mit buffer läuft, oder mit endlosen Ruhepausen etc. .

Meine Vermutung: Bevor die den RUssen Server nicht wirtschaftlich bekommen, investieren die keinen Cent in einen Englischen client; alles andere ist Hinhaltetaktik, wie man sie von Innova kennt. An einen release im Herbst glaub ich erst, wenn die ein Datum festlegen (und auch dann nicht sofort).

Und mal ehrlich....wenn ich das schon lese...enchant scrolls aus dem Shop. Ich will das Abo System von damals wieder, ohne jeglichen shop Mist. Hatte damals über Jahre hinweg 3 Accounts laufen. Meinen BH, seine Bufferin  und einen Schmied/Verkäufer. Dafür zahle ich gerne Geld, aber keinen Cent für extremes Pay 2 win. Da gehe ich dann lieber mit Kumpels Karten spielen und investiere das Geld in heimische Biersorten 9_9

Ich befürchte, wenn es mit diesem Server hier nichts wird (und die bemühen sich wirklich extrem), dann wird sich so schnell niemand mehr an dieses heiße Eisen heranwagen.

Share this post


Link to post

Innova wird die Erschaffung eines  KLassik EU servers nicht zuletzt auch nach dem Erfolg des Russen-Servers festmachen. Und der ist ja im Moment nicht so prickelnd. Das liegt aber imho auch ganz stark  daran, dass es Nicht-Russische-Spieler extrem schwer haben dort ein Abonnement zu lösen. Und dieser 1/6 Adena Drop Quatsch tut sein Übriges. Angeblich um Bots abzublocken....lächerlich! Gerade dem Bot ist es mal sch...egal, ob er mit Soulshots arbeitet, oder ohne, ob er mit buffer läuft, oder mit endlosen Ruhepausen etc. .

Meine Vermutung: Bevor die den RUssen Server nicht wirtschaftlich bekommen, investieren die keinen Cent in einen Englischen client; alles andere ist Hinhaltetaktik, wie man sie von Innova kennt. An einen release im Herbst glaub ich erst, wenn die ein Datum festlegen (und auch dann nicht sofort).

Und mal ehrlich....wenn ich das schon lese...enchant scrolls aus dem Shop. Ich will das Abo System von damals wieder, ohne jeglichen shop Mist. Hatte damals über Jahre hinweg 3 Accounts laufen. Meinen BH, seine Bufferin  und einen Schmied/Verkäufer. Dafür zahle ich gerne Geld, aber keinen Cent für extremes Pay 2 win. Da gehe ich dann lieber mit Kumpels Karten spielen und investiere das Geld in heimische Biersorten 9_9

Ich befürchte, wenn es mit diesem Server hier nichts wird (und die bemühen sich wirklich extrem), dann wird sich so schnell niemand mehr an dieses heiße Eisen heranwagen.

​Das mit Innova halte ich auch für naja gerede.. ausserde kümmert mich das eher weniger.

 

Was hier mit dem Server passiert ? Tja... mal schauen.. es gibt soviele die auf den live server warten... alleine in meinem L2 freundeskreis spielen 3 leute die beta und 22 warten.

 

Wenn sich die ratio wie ein roter faden durch die community zieht.. oha

Share this post


Link to post

 

Was hier mit dem Server passiert ? Tja... mal schauen.. es gibt soviele die auf den live server warten... alleine in meinem L2 freundeskreis spielen 3 leute die beta und 22 warten.Wenn sich die ratio wie ein roter faden durch die community zieht.. oha

​Naja, ich hab das zocken auch "fast" eingestellt. Gibt einfach keinen Grund in der Beta massig Zeit ins Endgame zu investieren.

Da meine Charwahl mittlerweile endlich feststeht, teste ich nur noch paar Quests und Lvling-Methoden zwischen 20-40.

Share this post


Link to post

Was hier mit dem Server passiert ? Tja... mal schauen.. es gibt soviele die auf den live server warten... alleine in meinem L2 freundeskreis spielen 3 leute die beta und 22 warten.Wenn sich die ratio wieei roter faden durch die community zieht.. oh

​Naja, ich hab das zocken auch "fast" eingestellt. Gibt einfach keinen Grund in der Beta massig Zeit ins Endgame zu investieren.

Da meine Charwahl mittlerweile endlich feststeht, teste ich nur noch paar Quests und Lvling-Methoden zwischen 20-40.

​Geht mir auch so. Teste  Wege um dem Massenansturm aus dem Weg zu gehen; die Reihenfolge der MObs die ich killen werde hinsichtlich monetärer Effizienz etc..
Bin noch am überlegen, ob Tyrant, Shilien Elder oder Bounty Hunter. Wie ich mich kenne werd ich eh wieder am Bouny Hunter kleben bleiben. Der nimmt mir den grind, weil jeder MOb wie ein Überraschungs-Ei ist. 

PS: Jemand Interesse an einer kleinen Levelgemeinschaft, also z.B. als BH, BD, Buffer und ggf. noch ein melee DD?. Würde theoretisch jeden der vier spielen, am liebsten aber BH.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this